Neulich in meiner Kiezkneipe, ein Junge, aber nicht mit einer Mundharmonika, sondern einer Gitarre.
Er singt Selbstgeschriebenes mit Wortwitz, Spaß und Sarkasmus in den Liedern. Der Zossener heißt Chris, bzw. Sodachris. Seine Musik gehört zum „Liedermaching“. Die Melodien sind leicht und fröhlich bis hin zu traurig und die Texte voller Inhalte, teilweise doppeldeutig, aber auch immer zum Nachdenken und hin und wieder mal freizügig.

Er singt über Märchen und aus der Sicht von Goldmaries Schwester oder dem Froschkönig in ungewöhnlichen Denkansätzen, sodass die Märchen eine ganz andere Bedeutung bekommen.

Wer Sodachris das nächste Mal live erleben will, sollte sich auf seiner Homepage informieren.
Dort gibt es auch Hörproben. Das nächste Mal spielt er noch diesen Monat, also April 2014 im Irish Pup: Molly Malones in Wilmersdorf. Ich freue mich drauf.

2014-03-31_22-48-48

Bildquelle: Ringo Schubert