Was kommt dabei heraus, wenn man sich der besten cineastischen Elemente von „Kill Bill“, „Drive“ und „Old Boy“ bedient, sie mit Retro-Grafik der frühen 90er Jahre verbindet und ein Spiel daraus macht? Ihr wisst es, Hotline Miami! Und das war ein Spiel, das wir wahrscheinlich alle geliebt haben, oder etwa nicht? Als zunehmend an Wahnsinn verfallender und immer kaltblütiger werdender Charakter zieht ihr durch Miami und begeht Auftragsmorde nach allen Regeln der Kunst und mit allen zur Verfügung stehenden Materialien.

Jetzt ist ein zweiter Teil dabei, euch die Haustür einzutreten und alles wegzumetzeln, was euch lieb ist. Nehmt euch in Acht! Zur Story ist noch nicht viel bekannt, auch nicht, ob es sich um ein Prequel oder Sequel handelt. Aber ein paar Dinge sind schon gewiss: Die Grafik und die Musik bleiben so verdammt oldschool. Das Spiel bleibt weiterhin so brutal, dass es uns fast schon erschaudern lässt und diesmal ist es auch für zwei Spieler zur selben Zeit spielbar!

Es erscheint im Herbst dieses Jahres. Nun, dann steige ich mal in meinen DeLorean, drehe eine Runde um den Block, setze eine Wolfsmaske auf und klopfe an eine Tür, um mir die Zeit bis dahin zu vertreiben…

https://www.youtube.com/watch?v=Kqr0yUuSiTs

Bildquelle: http://www.onlysp.com/what-we-want-from-hotline-miami-2/