Zwischen dem 09. und 11. April 2014 wird sich in Sankt Petersburg alles rund um das Thema Mode drehen, denn in diesem Zeitraum findet die halbjährlich veranstaltete Aurora Fashion Week Russia statt.

Mit knapp vier Jahren ist die Aurora Fashion Week Russia noch relativ jung, doch nichtsdestotrotz hat sie es in dieser kurzen Zeit geschafft, zum drittgrößten Modeereignis Osteuropas zu avancieren. Für das kultur- und modeorientierte Russland ist die Aurora Fashion Week Russia ein Schlüsselereignis, denn seit den eher bescheidenen Anfängen im Jahr 2010 hat das Event immer mehr an Popularität gewonnen und konnte bei der letzten Ausgabe über 20.000 begeisterte Fans und Fachleute von der Modebranche begrüßen.

Das Hauptziel der AFWR ist es, eine stärkere Interaktion zwischen Mode und verschiedenen Aspekten der Kultur, einschließlich Musik, Kino, Literatur und zeitgenössischer Kunst, herzustellen. So organisiert die AFWR am 05. April auch das Event „WHITE NIGHT SHOPPING“, bei dem die besten Geschäfte und Boutiquen der Stadt in der Regel bis Mitternacht geöffnet haben und mit geladenen Prominenten, Shows und Rabatten die Kunden locken.

Vor kurzem öffnete auch das „Fashion Museum“ in Sankt Petersburg seine Türen, welches ein neues und absolut einzigartiges Pop-up-Projekt der Aurora Fashion Week Russia darstellt.

homo liza mark fast AMSTERDAM FASHION WEEK FW14

Bildquelle (von links nach rechts):
www.homoconsommatus.com
liza.odinokikh.comwww.markfast.netspijkersenspijkers.nl

Neben vielen nationalen Designern, im Besonderen aus St. Petersburg, stellen auch internationale Designer ihre Herbst- und Winterkollektionen 2014/15 vor.
Wir freuen uns auf das anstehende Event und vor allem auf die neuesten Kollektionen der talentierten Designer.

Hier eine Liste der SS14  Designer, von denen sicherlich auch dieses Jahr einige vertreten sein werden:
Clarisse Hieraix
Homo Consommatus
Liza Odinokikh
Kira Plastinina
Pirosmani
Mark Fast
Spijkers en Spijkers
Aldo Jarvsoo
Lilia Kisselenko
Nytka
Aleksander Khrisanfov
Olia Marcovich
Anastasya Kizilova
Ianis Chamalidy
Andreeva
Ksenia Schnaider
Artem Shumov
Leonid Alexeev
Milla Berillo
Tanel Veenre
Bosco
Lidia Demidova
Nanthalat
Turbo Yulia

Bild- und Informationsquelle: http://www.afwrussia.com/