Transparent- und Spitzenstoffe sind total in. Es gibt aber zwei verschiedene Facetten, mit denen sich dieser Trend einschmeichelt. Als erstes der zuckersüße Look. Dieser erscheint sehr mädchenhaft und geht mit Blumenstickereien, Häkeleien und verspielten Applikationen einher. Die Frau wird dabei verziert und erscheint sehr brav. Valentino ist das beste Beispiel dafür. In seiner neuen Frühlingskollektion 2014 präsentiert er seine Models wie kleine brave Mädchen, die in ihren hochgeschlossenen, bodenlangen Roben aussehen, als wären sie zu schnell erwachsen geworden.

Valentino Kollektion, Frühling 2014

valentino vvalentinov1 valentinov2

Das zweite Gesicht des Transparenz- und Spitzenlooks zeigt das komplette Gegenteil. Denn hier gibt uns Burberry einen guten Einblick. Die Kollektion wirkt auf mich eher düster und distanziert, aufgrund der kühlen Farbwahl. Die schwarze Spitze und auch das Leder mit raffinierten Cut-Outs verbreiten in der Frühlingskollektion 2014 Verruchtheit mit einer gehörigen Portion Stil.

Burberry Kollektion, Frühling und Sommer 2014

burberry 1

Bild- und Informationsquellen: Valentino, Burberry