Es ist ja mal wieder Fasching und warum nicht mal mit etwas Extravagantem aufwarten? Melita Curphy heißt der kreative Kopf hinter dem Missmonster Mask Projekt. Sie betreibt eine kleine Manufaktur in Chicago, wo sie Monsterpuppen und coole Masken herstellt. Das Ganze hat die gebürtige Texanerin sich nach ihrer künstlerischen Ausbildung mehr oder minder selber beigebracht und nach und nach perfektioniert.

Und ihr Sortiment ist gewachsen! Aber wie. Nicht nur Maskenmaterial gibt es zu erstehen. Nein, auch T-Shirts, auf welchen coole Bilder verdrehter Kreaturen zu sehen sind, Bandanas im Werwolf-Look, Kunstdrucke und Bücher und mein Favorit – eine Monstertrophäe, die man sich über den Kamin hängen kann, um wildes Jägerlatein zu erzählen, sollte man gefragt werden, wo man sie denn her habe (natürlich selber erlegt!).

Der Stil der Shirts wird vor allem in der Hardcore Szene gut ankommen, da er denen der Bandshirts gleicht…aber oftmals noch cooler ist, wie ich finde!

Die Produkte schwanken preislich sehr, je nachdem, um was es sich handelt. Da die Masken und Puppen handgefertigt werden, sind sie auch dementsprechend höherpreisig aber dafür habt ihr echte Qualitäts-Monster, welche einen höllisch guten Look ausstrahlen!

Bildquelle: http://www.missmonster.com/

melita_creature_small