„The Storm“ heißt die Kollektion der jungen Designerin Pinpanee Israngkun – und beschreibt die Ruhe vor dem Sturm. Mit ihren Modellen gedenkt sie der jüngsten Naturkatastrophen, den Sturmfluten in Thailand, ihrer Heimat. Die Kollektion ist gleichzeitig ihre Abschlussarbeit –

darin verbindet Pinpanee ihre Leidenschaft für Mode und ihre Herkunft.

Die Farbe Grau innerhalb der Kollektion repräsentiert den Himmel, der nach der Katastrophe so wirkt, als wäre nie etwas passiert. Das Grau, welches die Designerin nutzt, hat einen leichten Blaustich und verändert seine Farbe je nachdem, wie das Licht den Stoff berührt. Diesen drapierte Pinpanee in viele Falten und stellt damit die Wellen dar. Für den abgerundeten Look der Kleidungsstücke verwendet die Designerin rohe Seide aus Thailand. Des Weiteren nutzt sie versteckten Draht, dadurch hat sie die Möglichkeit, den Stoff in außergewöhnliche Formen zu bringen. Dieser ist teilweise transparent und wirkt dadurch wie schwerelos.

Weite Röcke, fließende Kleider, wallende Oberteile mit Schleppe – das ist der feminine Look der Kollektion. Mit der Mode werdet ihr regelrecht zu einer Fee, die alle Leute um sich herum verzaubert. Hauptmerkmal von „The Storm“ sind die vielen, vielen Falten, die jedes Modell verschönern. Stürmisch und gleichzeitig so unglaublich zart – das ist die Kollektion und das seid auch ihr mit den Modellen. Der zauberhafte Stil wirkt wie ein Traum, gefangen in einer Blase und ist mit nichts zu vergleichen, was ich sonst kenne!

 

israngkun 1 israngkun 2 israngkun 3 israngkun 4 israngkun 5 israngkun 6

 

 

 

 

 

Bild- und Informationsquelle: https://www.facebook.com/pinpaneeisrangkun
http://www.muuse.com/#!collections/99-the-storm-by-pinpanee-israngkun