640px-Korgoth

Ok, hier hab ich einen ganz besonderen Leckerbissen für euch. Was kommt wohl dabei raus, wenn der Macher von SpongBob (Aaron Springer) vorhat, eine neue Serie zu entwickeln, welche eine Hommage an Conan der Barbar sein soll? Richtig, etwas, was genauso großartig wie verstörend und abgedreht zugleich ist.

Zum Plot: Der große Krieger Korgoth lebt in einer post-apokalyptischen Welt, in welcher wieder raue Sitten herrschen. Barbarische Stämme beherrschen die Erde und titanische Bestien wandeln auf ihrem Antlitz umher. Mächtige Zauberer und Warlords streiten um die Kontrolle, und das alles in einem schön verdrehten Zeichenstil.

Korgoth gilt als der mächtigste Krieger unter all ihnen und erlebt so seine Abenteuer. Natürlich mit ganz viel Verrat und Gewalt und dem typischen 80er Jahre Sexismus. Der Kurzfilm schafft es, das komplette Fantasy und Heavy Metal Genre der 80er Jahre aufzugreifen und durch den Kakao zu ziehen.

Geplant war es als Serie, doch Nickelodeon hielt es für zu krass, um es Kinder sehen zu lassen und somit als ungeeignet für den Sender. Im Internet lebt die Pilotfolge weiter und wer weiß, wenn wir alle ganz fest daran glauben, wird es vielleicht von einem anderen Sender genommen…

 

http://www.youtube.com/watch?v=ep65rr-9qjQ

Bildquelle: http://toonami.wikia.com/wiki/Korgoth_of_Barbaria