Einen weltweit einzigartigen Fund haben Forscher bei Ausgrabungen in der Korbacher Spalte gemacht: einen Zahn an einem fossilen Echsengebiss. Vor 250 Millionen Jahren biss damit der „Korbacher Dackel“ zu. So HrOnline.de

Bei dem sogenannten Korbacher Dackel handelt es sich um eine Mischung aus Hund und Echse. Es sieht aus wie ein Hund, bzw. ein Dackel von Hausmeister Krause, aber es ist eine Echse! Süßer kann eine Echse eigentlich kaum sein. Da ist es schon irgendwie schade, dass diese Dackelechse ausgestorben ist.

Wir fragen uns schon, was als nächstes im Fall der Procynosuchus´ (Dackelsaurier) gefunden wird. Vielleicht ein Skelett von einem 250 Millionen Jahre alten Hausmeister oder ein antikes Überbleibsel eines Rollators von einem prähistorischen Rentner?

Waldisaurier

 

 

 

 

 

 

Bildquelle&Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>http://www.hr-online.de/website/rubriken/kultur/index.jsp?key=standard_document_50068495&rubrik=5986&seite=1