Wohnungsnot macht erfinderisch denn die Population der Welt steigt und steigt. Von Berlin, über Shanghai bis New York, bei horrenden Mieten und Nebenkosten, die jeden Erkenntnishorizont sprengen, sind wir nur noch einen Schritt von menschlicher Massentierhaltung entfernt. Denn es gibt wenige, die mal eben ein paar 100.000 über haben um sich Luxuswohnungen und Apartments zu leisten.

Was mit einem Kapselhotel begann und mit „Schulz in the Box“ schnell populär wurde, ist Alltag für viele Menschen. Nicht so bei dem New Yorker Artist Tony Rosenthal, der Mann im Rubicks Cube. Er hat die perfekte Lösung gegen Platzmangel und Wohnungsknappheit und das ganz mietfrei.

Denn Tony Rosenthal wohnt in einem Kunstwerk “Astor Place Cube” und wenn man den Würfel ordentlich dreht, kommt er raus und kotzt einem vor die Füße. Ein Konzept, was für neidische Blicke sorgen dürfte. Wer würde denn nicht gerne in einem Kunstwerk wie dem Astor Cube wohnen?

Möglichkeiten gibt es eine Menge, von der Freiheitstatue, über die Denkmäler von irgendwelchen Kampfpanzern.

 

Bildquelle&Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>

http://www.apartmenttherapy.com/64-square-feet-man-lived-inside-astor-place-cube-in-new-york-city-195510

CubeLive©apartmenttherapy