In Zeiten, in denen die Preise von Edelmetallen und Wertanlagen schwanken wie ein Boot im Tsunami, gibt es nur eine Möglichkeit sein Geld richtig anzulegen, zumindest in Hong Kong. Und diese Alternative heißt Louis Vuitton, Chanel und Hermés. Genauer gesagt ist die Rede von den sündhaft teuren Designertaschen, welche wir von den Labels kennen. Diese gelten nun als Pfand, Bezahlmittel oder sichere Wertanlage.

Wie das „Wall Street Journal“ berichtet, gewähren Pfandleiher wie Yes Lady Finance Conun Kredite, bei denen Designer-Handtaschen beliehen werden. Innerhalb einer halben Stunde erhält man 80 Prozent des Wertes des Luxus-Stücks, vorausgesetzt, es ist von Chanel, Gucci, Hermès oder Louis Vuitton – und natürlich echt. Für Special Editions oder Vintage-Einzelstücke fallen die Sofort-Kredite sogar noch höher aus. Quelle Stylebook.de

Wie es mit der Wertanlagentasche in Deutschland aussieht, ist noch ungewiss. Aber mit Sicherheit wird der Beruf der Golddigger, wenn die Rohstoffe weg sind, zum Taschenjäger.

Bildquelle&Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>
http://www.stylebook.de/fashion/Kredite-fuer-Designertaschen-in-Hong-Kong-Gucci-Chanel-oder-Hermes-152550.html?wtmc=off.bild.home.stoerer