Für eine 1,16m hohe Racing-Flunder mit einem Design wie ein Stingray Rochen, der einem gleich seinen Dolch ins Herz rammt, braucht man Feingefühl auf dem Gaspedal. Denn vom neuen Jaguar C-X75 gibt es bis jetzt nur 5 Stück. Ist wahrscheinlich auch besser so, hier sitzt man nur 20cm über dem Asphalt in einer 862PS starken Karbonflunder mit einem Hybridmotor, welcher für echten Angstschweiß sorgt.

Wenn man den Jaguar C-X75 zum ersten Mal sieht, denkt man wahrscheinlich „die Aliens sind gelandet“, denn von hinten sieht er aus wie ein Invasionsbomber einer interstellaren Besatzungsarmee von Omicron Persei 8. Von vorne sieht er aus wie der neuste Gleiter der USS Enterprise, allerdings so bissig wie eine Raubkatze, hier wird mit Tigerblut getankt.

Gas zu geben suggeriert uns die Geburt vom Phönix, denn bei zwei 204 PS Elektromotoren, welche den Benziner zusätzlich unterstützen, werden die Reifen schneller zu Asche als ein Grillkohlestück im Spiritusbad.

Damit ist er eindeutig der Phönix unter den Boliden. Für knappe 750.000€ gibt es den Gummikiller für alle, die schnell genug sind eines der 5 Exemplare zu erstehen, nach Hause.

 

Bildquelle&Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>

http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-32852/fahrbericht-jaguar-c-x75-bei-diesem-862-ps-jaguar-faehrt-der-angstschweiss-mit_aid_1067875.html