Nach den super Trends wie der Gipsabdruck vom Babybauch, der Abdruck der Babyhände und dem Schmuck aus Muttermilch, über welchen ich euch schon berichtet habe, kommt nun der neuste Trend. Jedes Kind mag ihn sehr, früher Teddy, heut Plazenta-Bär.

Der Designer Alex Green zerschneidet nämlich die alte Plazenta in zwei Stücke und reibt sie mit Salz ein, dann kommen sie in eine Emulsion und später wird aus dem weichen Material dann ein Teddy für den neuen Nachwuchs genäht. Der Teddy sieht zwar eher aus, wie die Requisite aus dem neuen Texas Chainsaw Massacre, aber der Designer will damit ausdrücken wie kostbar und wertvoll jedes Leben ist.

Mit der Anleitung ‘Twin Teddy Kit‘ bekommt man die Bastelanleitung, wie man aus einer ehemaligen Plazenta einen Teddy macht. Eine skurrile Idee und sicher auch ein tolles Spielzeug für die Kinder, bei dem man sich sicher sein kann, dass sie später als Psychopathen enden.
Wir erinnern uns an den Jungen aus dem Film „Chucky die Mörderpuppe“, der Junge kam in die Anstalt.

Bildquelle&Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>http://www.inhabitots.com/doing-it-for-the-kids-design-exhibition-placenta-teddy-bear/