Manchmal geht technischer Fortschritt und Mode Hand in Hand. Die immer fortwährende Entwicklung von Materialien hat uns schon diverse Stoffe wie Neopren und atmungsaktives Material eingebracht. Nun gibt es mal wieder eine sehr praktische Innovation auf dem Modemarkt.

Das englische Label Kiniki produziert einen Teil seiner Strandmode in einem neuartigen Stoff namens Transol® der Sonnenstrahlen durchscheinen lassen soll ohne durchsichtig auf der Haut zu wirken. Das soll lästige Bikiniabdrücke vermeiden. Na wenn das nicht fast zu schön um wahr zu sein klingt! Auch wenn es ja in der letzten Zeit für einige zum Trend geworden ist, sich durch die Sonne Muster in die Haut brennen zu lassen, gibt es immer noch Trägerinnen die lieber eine gleichmäßige Bräune haben wollen.

Die revolutionären Kreationen gibt es in verschiedenen Designs. Die Linie Amalfi besteht aus verschiedenen Bikinis und Badeanzügen in intensiven Farben. Explosive Muster geben den Kreationen einen tropischen Look. Sie wirken beinahe wie etwas abstrahierte Federn auf mich. Sie haben etwas experimentelles und wildes an sich und wirken auf eine ausgefallene Art charmant. In diesen exzentrischen Teilen zieht die Trägerin sicher alle Blicke auf sich. Die Kombination aus dem tropischen Look und der innovative Funktionalität ist ein absolutes Must-have für moderne Badenixen.

Weitere Info: www.kiniki.com