© http://pornceptual.com/pornomancy-by-pornceptual-berlin/

Berlin ist für seine Offenheit und seine verdammt guten Technoparties bekannt. Und dass man auf diesen Raves meist eh die offenherzigsten Menschen trifft, ist kein Geheimnis. Die neuen Sex positiven Parties treiben die Freiheit in Berliner Clubs jedoch auf die Spitze: Hier kann jeder tun und lassen, was er möchte. Wenn du Bock hast, kannst du sämtliche Klamotten (und zwar wirklich sämtliche!) an der Garderobe abgeben und dich gleich nackt auf die Tanzfläche begeben. Solange jeder der Beteiligten Lust hat, darf hier alles passieren, nächtelanges Tanzen, Flirten und Sex.

Das Schöne an der Sache ist jedoch, dass alles kann, aber nichts muss. Sex positive Parties sind keine Veranstaltungen, bei denen sich das Partyvolk nur zum Vögeln trifft. Du kannst auch ohne jegliches Interesse an Sex diese Veranstaltung besuchen, du musst dich nicht extra in Fetischkleidung schmeißen oder alle Hüllen fallen lassen. Es geht viel mehr um Akzeptanz und Freiheit und natürlich um Techno als große Verbindung.

Parties wie die Pornceptual ermöglichen ihren Besuchern, ihre Sexualität im geschützten Raum auszuleben, ohne verurteilt zu werden. Zudem sind sie ein wunderbarer Weg mehr über die eigene Lust zu erfahren und alte Tabuthemen zu durchbrechen.

Und das Konzept funktioniert: Mittlerweile machen immer mehr Berliner Clubs ähnliche Veranstaltungen. So beispielsweise auch die wilde Renate und das about Blank.