Die Legende kehrt zurück, wer kennt es nicht? Cossacks hat mich damals zahllose Stunden vor den PC gefesselt, als ich versuchte, die Herrschaft über Europas Länder zu erringen. Und nun ist es zurück! Cossacks 3 ist ein überarbeitetes Remake des beliebten Klassikers.

Wie damals kannst Du tausende Soldaten über das Schlachtfeld manövrieren und in einen glorreichen Kampf schicken. Die Physik der Projektile ist realistisch gestaltet und Gelände sowie Landschaft nehmen Einfluss auf die Schlacht. Es stehen einem 12 verschiedene Länder zur Verfügung und 70 verschiedene Einheiten können ausgebildet werden! 140 unterschiedliche historische Gebäude können errichtet werden, die je nach Nation anders und passend aussehen.

Cossacks 3 wird wohl auch in Zukunft wieder viele Spieler stundenlang vor dem Bildschirm halten! Ein genaues Erscheinungsdatum gibt es noch nicht, die Open Beta wurde allerdings kürzlich gestartet.

Mehr Infos gibt es hier.