Feine Uhren und Juwelen sind das, was es beim Hause Wempe zu bestaunen gibt. Das Schmuckunternehmen wird seit Gründung von der Familie Wempe geführt und das mittlerweile schon in der vierten Generation. Kim-Eva Wempe ist mittlerweile das Oberhaupt des im Jahr 1878 ins Leben gerufenen Schmucklabels. Von Anfang an waren moderner Zeitgeist und Lebendigkeit die Markenzeichen des Wempe-Schmucks.

Mehr als 100 Jahre nach der Gründung des Schmuckhauses Wempe, trat Eva-Marie Wempe in das Familienunternehmen ein. 1992, nur fünf Jahre nach dem Eintritt in die Firma, launcht sie erfolgreich ihre erste Kollektion „II Mondo“ und das im jungen Alter von 30 Jahren. Währenddessen erobert Wempe von Norddeutschland aus nach und nach die gesamte Nation und expandiert von Nord nach Süd, sowie nach dem Mauerfall in die neuen Bundesländer. Unter der Führung von Kim-Eva Wempe folgt schnell auch die Shop-Eröffnung in anderen Ländern. Unter anderem entstehen in diesem Zuge Boutiquen in Wien und London.

Kim-Eve Wempe schaffte es, ihre Persönlichkeit in das Firmengeschehen einzubringen und Traditionen mit der Moderne zu verbinden. Mit ihrem Eintritt in die Schmuckmarke markierte sie einen Umbruch im Geschehen. Ihre Ideen sind international und mondän, vergessen jedoch nicht die Schönheit und Einzigartigkeit der Klassik. Während die Qualität des Hauses bleibt, verbindet Kim-Eva Wempe Ideen von gestern mit Ideen von heute.

Aufgrund dessen wurde sie im Jahr 2007 zur Unternehmerin des Jahres ausgezeichnet. Ihre Schmucklinie BY KIM feierte im Jahr 2010 das zehnjährige Jubiläum. Eine Linie, welche die Langlebigkeit hochwertigen Schmucks mit dem Zeitgeist der Mode verbindet und somit andauernde Trends kreiert.

Weitere Info: www.wempe.de