Dieser Artikel richtet sich vor allem an die Schleckermäuler unter euch. Ich persönlich vergöttere alles, was süß schmeckt, zwar nicht die ganze Zeit, doch schon oft genug. Um jedoch einen einigermaßen gesunden Lebensstil aufrecht zu erhalten, musste ich mir gesündere Alternativen für den chemisch hergestellten Zucker suchen und so kam ich eines Tages auf gefrorene Trauben. Trauben sind im normalen Zustand schon unglaublich lecker. Doch sobald sie gefroren sind, sind sie ein unvergleichlich erfrischender Gaumenschmaus, eine super Sommernascherei. Und auch noch so einfach zu „machen“: Legt ganz einfach eine gewünschte Menge Trauben in einen verschließbaren Plastikbeutel und ab damit in die Gefriertruhe. Nach nur einigen Stunden könnt ihr diese Köstlichkeiten ohne ein schlechtes Gewissen verschlingen.

Das Beste jedoch ist, dass Weintrauben so gut wie frei von Fett, Cholesterin und Sodium sind. Im direkten Vergleich haben grüne Trauben sogar weniger Fruchtzucker als ihre roten und blauen Freunde, ebenso haben sie aber auch weniger Antioxidantien. Trauben sind ebenfalls bekannt dafür, dass sie viel Kalium und Eisen enthalten. Zink zum Beispiel hilft bei der Bildung von neuem Gewebe und verbessert die Funktionalität von unserem Herzen. Vitamin K und B1 helfen bei der Knochenbildung. Wie ihr also sehen könnt, sind Trauben nicht nur verboten lecker, sondern auch noch verdammt gut für uns und unseren Körper! Sie helfen zugleich auch beim Abnehmen als geniale Alternative zu Schokolade und Co. Der Beach Body kann kommen!

Weitere Info: bessergesundleben.com

Â