Wenn zwei Farben für den Sommer stehen – dann Blau und Gelb. In diesem Jahr sind beide Farben nicht mehr aus der Mode wegzudenken. Aquamarin und Gelb – die absoluten Trendsetter! Das sanfte, leicht grünstichige Blau des Aquamarin erinnert an Wasser und Meer. Die Farbe verdankt schließlich nicht umsonst dem lateinischen Wort für Wasser ihren Namen. Und auch das Gelbweiß ist in dieser Saison komplett überzeugend. Die Vielfalt der verschiedenen Nuancen ist wirklich bemerkenswert. Was kann es also Schöneres für eine frische Sommermode geben, als attraktive Gelbtöne und das kühle Aquamarin?

Aquamarin – eine Farbe für die Sinne

Von all den Blautönen ist Aquamarin der angenehmste. Diese Farbe ist unaufdringlich und trotzdem eindrucksvoll. Aus diesem Grund muss auch nicht sparsam mit ihr umgegangen werden. So ist ein Maxi-Rock in dieser Blau-Nuance ein absoluter Blickfang. In der Kombination mit einem weißen Leinentop entsteht so ein Look, der leicht sowie durch und durch sommerlich ist. Aber auch ganz allein kann das Aquamarin bestehen. Ein Jumpsuit in Aquamarin ist ebenfalls ein toller Tip für den Sommer: So ist man im Nu perfekt angezogen. Dieses Outfit dann nur noch mit goldenem Schmuck ergänzen und schon ist das perfekte Sommerstyling fertig. Aquamarin lädt geradezu ein, zu den nettesten Outfits passend kombiniert zu werden. Da ist es ein großer Vorteil, wenn man auf einen Modegutschein zurückgreifen kann, um mehr als ein Styling zu realisieren. Zum Glück gibt es Gutschein-Portale wie couporando.de, die dabei behilflich sind. So wird tolle Sommermode zum kompletten Vergnügen.

Gelb: Daran geht kein Weg vorbei

Gelb ist die Farbe des Sommers. Das zeigt sich allein schon an der Anzahl der verschiedenen Nuancen. Vom weichen Sorbet-Farbton über Dottergelb bis hin zu einem grünstichigen Gelb reicht die Palette, die den Sommer und seine Mode bestimmen. Diese Nuancen können wunderbar miteinander gemixt werden, erreichen aber auch ganz neue Dimensionen, wenn sie mit den ebenfalls angesagten Erd- und Steintönen in Verbindung kommen. Zum Glück ist die Farbvielfalt im Gelb-Bereich auch gleichzeitig die Chance auf jeden Fall bei diesem Trend dabei zu sein. Denn so findet sich immer das Gelb, das dem eigenen Teint schmeichelt. Die Ausrede, dass einem Gelb nicht steht, die ist in diesem Jahr definitiv nicht angesagt.

Kombinationen für Mutige

Auch wenn es auf den ersten Blick gewagt scheint, aber Aquamarin und Gelb lassen sich wunderbar miteinander kombinieren. Damit versammeln sich dann die beiden angesagtesten Trends in einem Styling. So kann ein kurzes, kastenförmiges Top in Aquamarin wunderbar mit einem Bleistiftrock in zartem, blaustichigen Gelb kombiniert werden. Das Ergebnis ist so schick, dass es ohne Weiteres als elegantes Business-Outfit taugt. Aber auch die Trendfarbe des Herbstes kann jetzt schon in der Sommermode blitzen. Ein dottergelbes Kleid ist für die Begleitung eines marsala-farbenen Cardigans immer dankbar. Dadurch entsteht ein sehr warmer Look, der äußerst feminin wirkt. Es gibt unendlich viele verschiedene Möglichkeiten, um mit Aquamarin und Gelb ein tolles Sommerstyling zu kreieren. Endlich ist die Sommermode wieder bunt und abwechslungsreich.

Bild: © Veronica Ferraro