Was darf bei einer gelungenen Fashion Week nicht fehlen? Eine Award Verleihung natürlich, um die Bemühungen der Designer zu ehren und den Gewinnern einen sanfteren Einstieg in das harte Business zu verschaffen. Dies setzte sich auch die Harper’s Bazaar Singapore zum Ziel. Nun schon zum dritten Mal verlieh das Magazin bei der Singapur Fashion Week seinen Asia New Generation Designer Award.

In Partnerschaft mit den Schwester-Magazinen aus Indonesien, Malaysia, Thailand und Vietnam wurde dieses Jahr wieder einmal ein großer Preis verliehen. Die zehn Designer aus fünf teilnehmenden Ländern hatten alle die Chance mit ihren Kollektionen zu überzeugen. Ein Stipendium von beinahe 27.000 Britischen Pfund für einen Master Studiengang am Instituto Marangoni war der Hauptpreis.

Diese international anerkannte Modeschule ist in Mailand, Paris und London vertreten. Neben dem Studiengang darf natürlich ein Vertrag mit internationalen Verkäufern nicht fehlen. Damit passt sich der Award auch der Fashion Week an, die es sich zum Ziel setzte, die asiatischen Designer in den internationalen Fokus zu rücken.

Diese Gelegenheit ist besonders für die jungen Designer ein willkommenes Sprungbrett ins schnelllebige Modegeschäft. Schließlich gibt es auch noch ein Feature in jedem der teilnehmenden Harper’s Bazaar Magazine, um sich auch auf dem heimischen Markt durchzusetzen. Der Award ist also das Komplettpaket für den Start in das Modebusiness.

Bild- und Informationsquelle:
http://singaporefashionweek.com.sg/designer/harpers-bazaar-asia-new-generation-fashion-designer-award-2015/