Alejandro Carlin hat ja bereits seit seiner Femme Kollektion für den Herbst Winter 2014 gezeigt, dass die vollblütige Weiblichkeit sein forte ist. Die Popularität des Designers stieg nach seinem Abschluss an der Central Saint Martins in London an und das nicht ohne Grund. Seine Kollektionen haben einen essenziell femininen Stil. Mal sexy und wie gemacht für eine femme fatale. Mal mondän und elegant mit den ikonischen weiten Hosen die schon an Marlene Dietrich für eine gute Figur sorgten.

Er sorgt immer für Abwechslung und bleibt dennoch seinem Stil treu. So auch in seiner S/S 14 Kollektion. Sie zeigt Mut zur Farbe mit ihren leuchtenden gelben und Royal blauen Kreationen. Luftig locker geschnitten aber von einem äußerst eleganten Stil hat sie in ihren strahlenden Farben gleichzeitig etwas von den modernen City Looks, aber auch einen besonders schicken und beinahe festlichen Charakter. Das liegt vielleicht auch an den schimmernden Satinstoffen die verwendet wurden. Sie geben den ohnehin schon eleganten Kreationen einen weiteren Kick.

Mein persönliches Highlight sind die Details wie überdimensionierte, mondän wirkende Rüschen und Laser-Cut Muster in Spitze Stil. Diese zeigen die Liebe zum Detail die in den Kreationen von Alejandro Carlín stecken. Und wenn euch diese Kollektion gefällt, dann schaut euch doch auch die kommenden Artikel zur Mercedes-Benz Fashion Week Mexico an!

Bild- und Informationsquelle: http://www.alejandrocarlin.com/http://fashionweek.mx/