Schritt 1: Appliziere ein kühles Dunkelbraun in das innere und äußere Drittel des Augenlids. Hier habe ich den Lidschatten in der Farbe ‚Busted‘ von Urban Decay verwendet.

Schritt 2: Tupfe zunächst eine weiße Lidschatten Base (NYX Jumbo Pencil in ‚Milk‘) in die Mitte des beweglichen Lids und verblende sie mit dem braunen Lidschatten.

Schritt 3: Verblende nun einen warmen, hellbraunen Lidschatten oberhalb der Lidfalte (‚Soft Brown‘ von MAC) und verteile einen warmen Toffee-Ton direkt in der Lidfalte (‚Cocoa Bear‘ von Makeup Geek).

Schritt 4: Verteile beide warmen Brauntöne auf dem unteren Wimpernkranz und verdunkle diesen mit dem kühlen Dunkelbraun im äußeren Augenwinkel.

Schritt 5: Benutze einen warmen, braunen Kajal für die Wasserlinie und trage ein mattes Highlight auf dem Brauenbogen und den inneren Augenwinkeln auf. Hier verwende ich ‚Vanilla‘ von MAC. Tusche zum Schluss deine Wimpern mit einem schwarzen Mascara (‚Illegal Length Mascara‘ von Maybelline).

Bildquelle: Readthetrieb