Jasper Conran ist schon seit über 30 Jahren in der Modewelt aktiv und hat sich in dieser Zeit vielen verschiedenen Tätigkeiten gewidmet! Neben Männer- und Damenmode kreierte er auch Bühnenoutfits, Theaterkostüme und Bühnenbilder. Die London Fashion Week ist nicht nur der Ort, an dem Jasper Conran jedes Jahr seine Kollektionen präsentiert. Nein, der renommierte Designer war selbst Mitbegründer, damals jedoch noch unter dem Namen „London Designer Collections“.

Kein Wunder, dass die Besucher der Veranstaltung sich auch heute noch ganz besonders auf Jaspers Präsentation freuen. Als Fels in der Brandung der britischen Modewelt gilt der Designer als unangefochtene Größe. Seine Kollektionen sind immer wieder ein Meilenstein, an welchem sich junge Nachfolger orientieren.

Jasper Conran spielt nicht, er offenbart eine geradlinige Ästhetik mit einer genauen Definition von Weiblichkeit. Im Sommer 2015 fällt diese sportlich-klassisch aus und bietet damit ihrer Trägerin alles, was die Anforderungen an den Alltag verlangen. Besonders gelungen ist die moderne, zeitlose und vor allem altersunabhängige Ausstrahlung.

Verantwortlich hierfür sind die minimalistischen Silhouetten, die durch aufregende Prints komplettiert werden. Horizontale, bunte Streifen, schwarze Tupfer auf weißem Grund, geometrische Formen – die frechen Prints gestalten die Kollektionsteile erfrischend jung.

Bild- und Informationsquellen: http://www.jasperconran.com/ , http://www.londonfashionweek.co.uk