Hey meine Beauties.

Sind dicke Menschen wirklich einfach nur faul?

Man sagt von ihr, sie sei die wohl unhöflichste Britin, die es gibt. Katie Hopkins selbst jedoch schmunzelt nur darüber und ist sich sicher, dass sie lediglich das ausspricht, was sich viele denken, aber nicht trauen, laut zu bekunden. Nur deshalb sei sie noch nicht in der Versenkung verschwunden. Die Kolumnistin der Sun ist durch ihre extreme Meinung gegenüber Fettleibigen über Nacht berühmt geworden, nicht zuletzt weil sie in der „The Morning“ Show einer etwas korpulenteren Frau sagte, dass sie diese  nie einstellen würde, weil Übergewicht den Anschein von Faulheit erwecken würde. Um aber dem gerecht zu werden, was sie immer so lauthals in den Mund nimmt, führte sie einen Selbstversuch durch und startete eines der unumstrittensten Projekte der letzten Jahre. Sie schaffte es, innerhalb von einigen Monaten 20 Kilo zuzunehmen und hat diese im Nachhinein direkt wieder abtrainiert und so der Welt anscheinend gezeigt, dass es auch ein normaler Mensch ohne Koch und Personal Trainer schaffen kann.

Wie sie das gemacht hat? Schaut selbst!

Katies tägliche Ernährung während der Zunahme (6.500 Kalorien)
8:00:  Würstchen, Speck, Eier, Kartoffelpuffer, geröstete Brotkrumen und einen halben Liter Marsmilch
10:00: 40g Macadamia Nüsse, Croissant
12:00: Eine halbe Dose Pringles, eine ganze Dose Cola
14:00: Vollmilch, einen halben Liter Marsmilch, Hähnchen -, Speck- und Mayo-Sandwich, Weißbrot
16:00:  Einen halben Liter Marsmilch; Galaxy Schokolade
18:00: Fisch, Pommes und Erbsen, ein halbes Glas Limonade, Schokoladenkuchen mit Sahne
20:00:Tee, eine halbe Dose Pringles, Käse auf Toast
22:00: Einen Liter Marsmilch

Katies tägliche Ernährung während der Abnahme (1.500 Kalorien)

8:00: Haferbrei mit Magermilch, Sonnenblumenkerne, Banane
10:00: Salziges Popcorn
13:00:  Einen Quinoa Salat, Milky Way
16:00:  Humus mit Pita Brot
18:00: Mageres Hähnchen mit Salat, Ofenkartoffel, Joghurt
20:00: Tee und Fruchtsaft

Außerdem band sie mehrmalige 1-stündige Joggingeinheiten in ihre Woche ein und lief mindestens 20.000 Schritte am Tag.

Wow somit hat sie allen Menschen, die entweder an Masse gewinnen oder abnehmen wollen ordentlich in den Hintern getreten, denkt sie. Mein Freund will gerade auch zunehmen und ist mega beeindruckt, dass die Frau 6.500 Kalorien täglich zu sich nehmen konnte, während ich sie um ihre Willenskraft beneide, die Diät von 1.500 Kalorien plus tägliche Sporteinheiten einzuhalten zu können. Hat die Frau wirklich gezeigt, dass dicke einfach nur faul sind?

Als meine Kollegin von Hopkins hörte, konnte auch sie als Fan der gesunden Ernährung nicht widerstehen, ihre Meinung diesbezüglich kundzutun.
Mai sagte mit leichter Entrüstung Folgendes:

„Letztendlich muss man dazu sagen, dass diese Frau der Welt eher gezeigt hat, dass dünne Menschen, wenn sie dicker werden, auch schnell wieder zu ihrem alten Gewicht zurückgelangen. So ist es auch bei dicken Menschen, wenn sie abnehmen wollen.

Es spielen zu viele Faktoren eine Rolle, als dass man diese fast schon unerhörte Aussage pauschalisieren könnte. Beispielsweise wird die Anzahl der Fettzellen im Körper in der Kindheit festgelegt. In Wirklichkeit bestimmt also die Füllung der Zellen, ob ein Mensch dick wirkt oder schlank, nicht die Anzahl der Zellen, so wie viele annehmen. Obwohl die Zellen eines dünnen Menschen sich so schnell entleeren und füllen können wie die eines dicken Menschen, besitzt ein schlanker Mensch schlichtweg einfach eine geringere Anzahl von Fettzellen, oft sogar nur die Hälfte. Aus diesem Grund fällt es vielen übergewichtigen Menschen grundlegend schwer, abzunehmen. Oft landen sie nach kurzer Zeit wieder zum alten Gewicht, so wie Hopkins, die ein Leben lang schlank war, auch schnell wieder zu ihrem schlanken Körper gefunden hat.

Es gibt außerdem viele Gründe, warum Katie Hopkins die wahrscheinlich meist gehassteste Frau Großbritanniens ist. “

Wie ihr darüber denkt, werde ich heute euch überlassen. 😉

Bis Montag!

Bis zum nächsten Mal,
Lana Hoang

Bildquelle: http://www.people.com/article/katie-hopkins-weight-gain-loss-documentary-TLC

Informationsquelle: http://www.telegraph.co.uk/foodanddrink/11317274/Katie-Hopkins-what-fat-people-need-is-a-kick-up-the-a-.html,  http://www.telegraph.co.uk/news/science/science-news/3341499/The-reason-fat-people-find-it-hard-to-lose-weight-is-found.html