Anja Gockel sollte vor allem den deutschen Modeliebhabern unter euch bekannt sein, denn sie ist eine der erfolgreichsten Designerinnen hier zu Lande. Aber nicht nur das, ihre Linien werden mittlerweile in 20 verschiedenen Ländern weltweit verkauft. Im Jahr 1996 gründete die talentierte, kreative Designerin das gleichnamige Label, mit welchem sie zum Beispiel Königin Silvia von Schweden einkleidet. Natürlich darf das international renommierte Label auch auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin nicht fehlen, auf welcher Anja Gockel im Januar die neuen Looks für die Herbst- und Wintersaison 2015 präsentiert.

Der Firmensitz befindet sich in Mainz, von wo aus Anja die Modewelt verzaubert. Ihre Ausbildung absolvierte sie sowohl in Hamburg als auch am Central Saint Martin College in London, nach welchem sie bei Vivienne Westwood arbeitete. Dort sammelte sie die Skills, die sie heute in ihren Kollektionen weiterführt. Ich stelle euch hier die modischen Höhepunkte der neusten Linie für den nächsten Sommer vor.

Diese bewegt sich in einem Gleichgewicht aus Eleganz und Jugendlichkeit. Anja spielt mit zurückhaltenden Musterungen, Stoffen und Strukturen. Schon die Kombination zweier Basics wird so schnell zum Eyecatcher, da sich Gegensätze zu Symbiosen vereinen. Das Büro-Outfit aus Bleistift-Rock und Bluse kann ohne Probleme auch Abends oder in der Freizeit getragen werden. Aufgewertet werden schlichte Stücke beispielsweise durch geometrische Prints. Die Farben bleiben der geraden Linie treu. Rosé, Nude, Schwarz und Weiß, aber auch royales Blau oder Lachs individualisieren jedes Modell. Zu meinen persönlichen Highlights gehören der bodenlange, dramatische Rock mit raffinierter Schleppe, aber auch das Seiden-T-Shirt mit kunstvollem Aquarell-Druck.

Bei Anja Gockel könnt ihr euch sicher sein, dass auch die nächste Präsentation auf der Mercedes-Benz Fashion Week zahlreiche Highlights bereithalten wird!

Bild- und Informationsquelle:http://www.anja-gockel.comhttp://mbfashionweek.com