Auf dem Laufsteg präsentiert Dolce & Gabbana eine prunkvolle Womenswear, die es in sich hat! Dass Luxus und Anmut immer ihren Teil zu der Einzigartigkeit des Labels beitragen, ist schon lange bekannt. In dieser Linie aber treiben die beiden renommierten Designer es auf die Spitze und mischen Glanz und Glamour mit dem Stil rassiger Flamenco-Tänzerinnen! Das Ergebnis kann sich sehen lassen, vom Blazer bis zum Abendkleid gibt es fast nichts, das es nicht gibt.

Die Farbwahl ist bezeichnend für dieses feurig-leidenschaftliche Thema. Rot, Weiß und Schwarz werden einzeln und in Kombination in Szene gesetzt. Durch verschiedene Musterungen, den Mix mit Perlen und Ziersteinen oder zarten Akzenten in Form von filigranem Schmuck wirken diese klassisch, verspielt, kräftig, feminin oder sinnlich – diese Vielfalt wird auch in Sachen Schnittführung und Stil beibehalten.

Designs im Flamenco Look und Stil eines Toreros bilden die Basis – zum Beispiel als knappe Shorts mit doppelter Knopfreihe, dem dazu passenden Blazer mit aufgesetzten Taschen oder dem einfachen Hemd. Ein weiterer Anteil der Linie erinnert an vergessene Jahrzehnte. Dazu gehören ausgestellte Kleider mit prunkvoller Verzierung oder Polka Dots. Sinnliche Spitze und feminine Muster verleihen ganz verschiedenen Modellen einen grazilen Charme. Sowohl die Spitzen-Kniestrümpfe als auch das Spitzenoberteil artikulieren unbeschreibliche Verführungskunst.

Das italienische Modehaus, gegründet im Jahr 1985 von Domenico Dolce und Stefano Gabbana hebt sich mit diesen ganz individuellen Designs einmal mehr von der Masse ab – gewollt, gekonnt und unbeschreiblich reizend!

Bild- und Informationsquelle: http://www.dolcegabbana.com