Eine große Überraschung zur Mercedes-Benz China Fashion Week bot das Label Rosemoo bei der Vorstellung der diesjährigen Herbst- und Winterkollektion. Diese begibt sich auf eine Reise nach der Suche von einzigartigen Silhouetten, die sich von fließenden Materialien leiten lassen. Hauptsächlich umfasst diese die Womenswear, jedoch finden sich dazwischen immer wieder auch einige Designs für den Herren, welche den femininen Kreationen in nichts nachstehen.

Mit gedeckten Farbtönen fängt die Mode die Stimmung des Winters ein. Gepaart mit Pastelltönen entsteht ein zurückhaltendes Spiel verschiedener Nuancen, welche von den fließenden Schnitten herausgefordert werden. Ich spreche hier zum Beispiel von Grau, Beige, Braun, Grün oder dunklem Blau – harmonisch und dezent untereinander kombiniert.

Jetzt zum Highlight der Linie: die Schnittführung! Diese ist fließend-weich, voluminös, frei, raumgebend und damit auch komfortabel zu tragen. Egal um was es sich dreht – Kleid, Hose, Rock oder Mantel – sie sind durch ihre legeren Silhouetten miteinander verbunden. Auch steht Rosemoo für den angesagten Layer Look, dank welchem die Schnittführung noch einmal eindrucksvoll zur Geltung kommt. So trägt die Rosemoo-Frau über das Oversize-Hemd noch einen Pullover und ergänzt das Outfit durch Strickponcho oder Schals und setzt Akzente mit ihrem Mantel oder Cardigan.

         

Bild- und Informationsquelle:  http://english.chinafashionweek.org/Rosemoo