taylor 111

Am Samstag, den 30. August, hält die New Zealand Fashion Week um 15:00 Uhr mit Taylor ein weiteres Highlight bereit. Ich berichte euch über die Vorzüge der Sommerlinie, die sich ganz der Klassik verschrieben hat. Deswegen sind es auch die Nichtfarben Schwarz und Weiß, welche die Hauptrolle einnehmen und nur dezent von anderen Farbtönen und schüchternen Mustern ergänzt werden.

Die Schnittführung zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Linie, auch wenn sie manchmal eher burschikose und dann wieder eher feminine Wege geht. Auch finden sich scharfe Kanten neben fließenden Übergängen und Symmetrien werden durch Asymmetrien erweitert. Hosen und Oberteile sind schick, kantig und in einem klaren Schnitt gehalten, Kleider bestehen hingegen aus fließendem Stoff und wirken zart und verspielt.

Der scharfe Kontrast zwischen Schwarz und Weiß spielt eine vorherrschende Rolle und wird dank aufregender Asymmetrien und klarer Muster noch einmal besonders hervorgehoben. Designerin Vicky Taylor experimentiert mit abrupten Grenzen, fließenden Übergängen, Layern, vielseitigen Materialien und vor allem aber mit der Silhouette. Diese wird mit jedem Kleidungsstück ganz neu präsentiert und in ihrer Vielseitigkeit erforscht.

Eine Show also, die keiner verpassen sollte…

taylor 7   taylor 8   taylor 9   taylor 12

Bild- und Informationsquelle: http://www.taylorboutique.co.nz/ und http://nzfashionweek.com/