lela jacobs 2

Getrieben von ihrer Lust auf Mode, kreiert Lela Jacobs unter ihrem eigenen Namen experimentelle, zeitgenössische, langlebige, wilde und atemberaubende Designs. Aufgrund ihrer Verbundenheit zu ihrem Heimatland Neuseeland vertraut Lela auf lokales Handwerk wie die Handstickerei. Auch Kooperationen mit Handwerkern und Künstlern prägen ihre Werke.

Der individuelle Stil ist schwer zu beschreiben, da er zum einen sportlich und lässig, zum anderen äußerst avantgardistisch wirkt. Hervorgehoben durch dunkle Farben, wird die Trägerin in der Herbst- und Winterlinie mit einem burschikosen, sportiven, geheimnisvollen und anmutigen Image ummantelt. Immer wieder taucht in dem schwarzweißen Kontrastprogramm der Schriftzug „decentreliz“ auf, was so viel bedeutet wie „dezentralisiert“. Männer werden in Gewänder gehüllt, die stark denen der Frauen ähneln, sodass man fast behaupten kann, dass es sich um Unisex-Mode handelt.

Fließende Übergänge existieren in der Herbst- und Winterkollektion genauso wie scharfe Kanten. Symmetrien stehen Asymmetrien gegenüber. Weite Gewänder, Kleider, Hosen und Oberteile werden so auffällig im Layer Look kombiniert, dass sie das urbane Stadtbild revolutionieren. Am 26. August eroberte Lela Jacobs den Laufsteg der Fashion Week Neuseeland – um 14:00 Uhr!

lela   lela 4   lela 5   lela 6

Bild- und Informationsquelle: http://www.lelajacobs.co.nz/ und https://www.facebook.com/pages/Lela-Jacobs/