tintinlovecract61120121

Murray Groat alias Muszki ist ein Illustrator und Grafiker aus Edinburgh, Schottland. Er selbst sagt über sich, dass er einen Teil seiner Fähigkeiten in Schulen erlernte und sich den Rest in der Zeit dazwischen selbst beibrachte.

Seinen Stil kann man somit auch in keine Schublade stecken. Denn er macht einfach, wonach ihm ist, habe ich die Vermutung. Und das macht er gut. Eine seiner Serien, die mir besonders gut gefällt, ist ein mash up zwischen den klassischen Tim und Struppi Comics und H. P. Lovecrafts Universum. Es sind Comic Cover, auf welchen Tim das Angesicht des kosmischen Grauens erblickt. Die dazugehörigen Comics gibt es leider nicht, doch beflügelt es die Fantasie, Tim zuzusehen wie er sich Cthulhu persönlich stellen muss, oder?

Bild- und Informationsquelle: http://geektyrant.com/news/2012/6/11/the-adventures-of-tintin-and-the-horrific-world-of-hp-lovecr.html und http://muzski.darkfolio.com/