Das Label Y-3 ist ja im Allgemeinen für seine innovativen Silhouetten bekannt, was den Sneakern auch den Spitznamen Ninja-Gothic-Schuhe verlieh. Das ist bei dem neuen Y-3 Qasa, gefunden auf Hypebeast.com, nicht groß anders. Er hat ein sehr dynamisches Design inhärent. Die Sohle des mid top Sneakers wirkt dabei sehr ungewöhnlich, sehr rund, ergonomisch und unglaublich flexibel. Auch die Passform an sich ist ungewöhnlich konisch, ähnlich der „Schnürung“, die in meinen Augen ebenfalls eine Besonderheit darstellt: Man schnürt sie weder, noch schließ man sie durch einen Klettverschluss, man schlüpft einfach in den Sneaker hinein. Der Qasa ist, wie es sich für einen Ninja-Gothic gehört, fast komplett in Schwarz gehalten. Einzig die Sohle, ein Teil der Schnürung und das Logo an der Ferse sind in Weiß designt.

the-sneaker-lab-breaking-down-the-y-3-qasa-01

Bild- und Informationsquelle: http://hypebeast.com/2014/2/the-sneaker-lab-breaking-down-the-y-3-qasa