Modeliebhaber im US-Bundesstaat Texas fiebern dem Auftakt der Austin Fashion Week 2014 entgegen. Am 24. April ist es endlich so weit. Schon das sechste Jahr in Folge lädt eines der  führenden Mode-Events des Landes unabhängige und aufstrebende Designer ein und gibt ihnen die Chance, ihre brandneuen Herbst- und Winterkollektionen den Medien, Kunden und der Öffentlichkeit vorzuführen.

Kürzlich wurde Austin mit seiner Fashion Week auf den 42. Platz der einflussreichsten globalen Modehauptstädte gewählt. Hört sich erst einmal nicht erwähnenswert an, doch das ist die höchste Platzierung in ganz Texas. Austins Ruhm für Musik, Film und Kulinarisches erstreckt sich nun auch auf die Modebranche. Designer, die bei der AFW debütieren, können sicher sein, dass die bekanntesten Mode-Blogger und Medien der globalen Mode-Szene über sie berichten werden.

Besonderheit der diesjährigen Ausgabe der AFW ist die Teilnahme von sechs Designern aus der erfolgreichen TV-Sendung PROJECT RUNWAY™.  Am 2. Mai werden die gefeierten TV-Stars ihre neuen Kollektionen vorführen.

Untern ihnen ist die gebürtige Afrikanerin Korto Momolu, die u. a. schon Kleider für Miss Universe entwerfen durfte. Während sie in der Vergangenheit für ihren Mut zu Mustern und Farben gefeiert wurde, wird sie dieses Jahr eine militärisch inspirierte Kollektion für Herbst und Winter 2014/15 präsentieren, bei der eher gedämpfte Farben dominieren.

kor1   kor3   kor4   korto2

Bildquelle: www.kortomomolu.com

Auch die ehemalige PROJECT RUNWAY™-Kandidatin Melissa Fleis wird bei der Austin Fashion Week ihre Kollektion präsentieren. Die Amerikanerin war schon immer von den deutschen Kunstbewegungen wie dem Bauhaus fasziniert und verbindet Architektur-Silhouetten in einem modernen, handwerklichen Rahmen. Die Kombination von weicher Seide und Wolle mit härteren Materialien, wie Leder, Metall und Denim, ermöglicht der Frau, Melissas Entwürfe sowohl tagsüber als auch am Abend zu tragen.

melissa4   melissa3   melissa2   melissa1

Bildquelle: melissafleis.com

Neben den PROJECT RUNWAY™-Kandidaten werden natürlich auch weitere talentierte Modedesigner ihre Herbst- und Winterkollektionen vorführen. Lasst euch überraschen und genießt die besten Designer und Modenschauen, die Texas zu bieten hat vom 24. April bis 03. Mai 2014 in Austin!

Bild- und Informationsquelle: http://www.fashionweekaustin.com/