Mit „Volumental 3D“ könnten in Zukunft einige Menschen in der 3D-Branche den Job, bzw. den Kopf verlieren. Denn wer einen guten 3D-Scanner sein Eigen nennen will, der muss schon mit Kosten von 20-60.000 Euro rechnen. Nicht so mit dem Volumental 3D. Es ist ein Kickstarter-Projekt von einer mehr als genialen Erfinderin. Ja ihr hört richtig, eine Erfinderin. Sie entwickelte Volumental 3D, der all eure Wünsche in einer Cad-Datei (3D-Datei) speichert und sie durch das Programm automatisch in ein perfektes Abbild verwandelt.

Und das für wenige Euros! Alles was man dazu braucht, ist ein Internet Browser, da das Programm online praktisch von überall genutzt werden kann, eine Kinect-Kamera für Tiefenscans und einen Computer. Dann steht der 3D-Xperience nichts mehr im Weg, dank Caroline Volumental.

Den Wünschen sind keine Grenzen gesetzt. Die Kinder streiten ums Spielzeug?
Einfach einscannen und replizieren.

http://www.kickstarter.com/projects/volumental/the-3d-scan-to-print-web-app

3DScan

 

 

 

 

 

 

Bildquelle&Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>http://www.trendsderzukunft.de/volumental-revolutionaere-3d-scanner-technologie-laesst-dich-objekte-direkt-aus-dem-browser-scannen/2013/08/23/