In London steht das wahrscheinlich heißeste Gebäude der Welt, es hat den Namen „Walkie Talkie“ und es ist so heiß, dass beim Frisör gegenüber die Gummifußmatten anfangen zu schmelzen. Bewohnern neben dem Gebäude wird bei Sonnenschein abgeraten, den eigenen Pool zu benutzen, sofern man darin keine Hummer kochen will. Denn hier besteht Lebensgefahr, ein Autofahrer berichtete sogar, dass sein Jaguar Xj geschmolzen sei. Den Beweis dafür gibt ein physikalischer Effekt namens Solar-Konvergenz vor. Das parabolspiegel-artige, gekrümmte Gebäude bündelt nämlich die Sonnenstrahlen so stark, dass jetzt sogar die Parkbuchten wegen Brandgefahr, für die ohnehin schon heißen Öfen in Londons Schickeria-Viertel, gesperrt sind.

„Der Preis ist heiß“ bekommt bei einem Mietpreis von 300.000€ im Monat mit Parkbucht, in der selbst die Autospiegel und das Hart-Top-Dach schmelzen, eine ganz neue Bedeutung für die verärgerten Londoner.

http://www.bild.de/reise/europa/wolkenkratzer/londoner-wolkenkratzer-laesst-strasse-schmelzen-32238952.bild.html

 

Bildquelle&Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>

http://www.sueddeutsche.de/panorama/london-wolkenkratzer-schmilzt-jaguar-1.1761097

WalkieTalki©sueddeutsche de