Wasserqualität an den Seen, so Sauber wie noch nie 

Saubere Nachrichten für den Sommer. Wer dachte, die Tümpel, Seen und Strände schneiden schlecht im Test für die Wasserqualität ab, der irrt sich. Nach intensiven Qualitätstests  ist das Wasser sauberer als je zuvor! Und das trotzt der fiesen Wasserpinkler.

Wir können den kommenden Sommer mit einem ruhigen Gewissen ins kühle Nass springen und müssen keine Angst haben, danach wegen einer Harnwegentzündung im Bett zu liegen. Das Einzige was uns vielleicht passieren kann ist, dass wir unseren Kopf nach rechts drehen und uns ein Frosch anquakt. Ich kann mich noch an diese heißen Tage erinnern, an denen es mir sogar egal war, ob ich nach dem Bad mit einer grünen und schleimigen Algenschicht überzogen war. Doch schöner ist es ohne und das ist jetzt möglich.

Bild&Informationsquelle, Rechteinhaber
mehr lesen und gucken- >http://www.spiegel.de/reise/aktuell/eu-studie-bescheinigt-fluessen-und-seen-exzellente-wasserqualitaet-a-834760.html