Wer den Artikel zu Glitter Roots gelesen hat, kann sich annähernd vorstellen, was es mit dem Glitter Undercut auf sich hat. Tendenziell männliche Hipster tragen Undercuts, das weiß jeder. Jedoch tragen ihn auch eine Reihe von modischen weiblichen Modeenthusiasten neuerdings. Das sieht allerdings oft ganz anders und viel kreativer und ausgefallener aus, wenn man sich den neusten Trend anschaut zumindest. Der sieht so aus: Am Nacken werden die Haare auf ein paar Millimeter kurz rasiert. Oftmals werden Muster reinrasiert, um dem Ganzen eine Extranote Fanciness zu verleihen. Doch was fehlt, um auf absolut jedem Festival oder jeder Party im Mittelpunkt zu stehen? Glitzer, ganz viel Glitzer.

Fakt ist, der Trend ist nicht jedermanns Sache. Wenn du genug hast von der Glitzerexplosion an deinem Hinterkopf, kannst du deine Haare offen tragen, sodass dein Undercut hinten nicht zu sehen ist.

Mehrere Variationen sind vorhanden. Zahlreiche YouTube-Videos kann man sich dazu ansehen, wie dem vom Haargott Guy Tang:

Will man auf eine abgedrehte Party, dann ist solch ein Look ideal!

Natürlich kostet das ein Maß an Überwindung, sich ein Teil der Haare abzurasieren. Wer also nur für einen Anlass solch einen Trend ausprobieren will, sollte ich sich das zweimal überlegen, wie heilig einem die Haare letztendlich doch sind.

Bild: @esteticausa