Die ersten zwei Seasons des in Episoden veröffentlichten Adventure-Ablegers der Erfolgsserie sind bei Fans des Genres sehr beliebt. Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle von verschiedenen Charakteren, die während der ausgebrochenen Zombieapokalypse ums Überleben kämpfen. Wie in der Serie stehen in der Videospielversion neben den stöhnenden Zombiehorden die sozialen Interaktionen der überlebenden Menschen im Vordergrund. Wer ist Freund, wer Feind, wem kann man vertrauen, wer handelt zum Wohl der Gruppe oder nur zu seinem eigenen Nutzen? Im Laufe der Geschichte getroffene Entscheidungen beeinflussen den Verlauf der Handlung und können zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt unerwartete Konsequenzen haben. Teilweise liegt das Leben der Mitmenschen in den Händen des Spielers.

Da wundert es wenig, dass die Fangemeinde des Survival-Adventures sehnsüchtig auf die Fortsetzung der Serie wartet, um zu sehen, wie die persönliche Geschichte des individuellen Spielers weitergeht. Das Warten hat bald ein Ende: Eine Veröffentlichung im November dieses Jahres ist schon länger angekündigt. Möglicherweise wurde nun das genaue Datum vom australischen Händler JB Hi-Fi verraten. Dieser listete eine Disk-Version der Staffel mit dem Titel „A New Frontier“ für den 15. November 2016. Auch Amazon Deutschland listet das Spiel bereits, allerdings erst für den 17. November. Vom Entwickler Telltale Games gibt es bisher noch keinen offiziell bestätigten Release-Termin.

A New Frontier, zu Deutsch „Neuland“, soll vier Jahre nach den Ereignissen der ersten Staffel spielen und sich um die Protagonisten Clementine und den neu hinzugekommenen Javier drehen. Damit begrüßt der dritte Teil der Telltale-Reihe gebührend alte Spieler zurück. Gleichzeitig bietet er auch Neulingen eine Chance, mehr über Clementines Hintergrundgeschichte zu erfahren.

Einen ersten Trailer hatte Entwickler Telltale Games bereits vor einigen Monaten veröffentlicht:

Spielt The Walking Dead – Season Two hier: telltale.com