Egal ob mit dem Flugzeug, dem Auto, der Bahn oder dem Bus: Sommerzeit ist Reisezeit, das steht fest. Doch obwohl das Verreisen sicher einer der schönsten Beschäftigungen dieser Erde ist, kann einem die Anreise bei Zeiten schon einmal ein wenig langwierig vorkommen. Um dem vorzubeugen, hört sich so manch einer ein spannendes Hörbuch an. Nur welches sollte man dafür zur Hand nehmen?
Um dir bei der kniffligen Wahl zu helfen, haben wir deshalb hier für dich auf readthetrieb.com eine handliche Auswahl an spannenden Hörbüchern erstellt. Wir wünschen viel Spaß!

1. Die Känguru-Chroniken (Marc-Uwe Kling)
Falls es Dir der Sinn nach ein wenig geistreicher Unterhaltung steht, probier‘ doch mal die Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling aus. Der Poetrislammer wurde jahrelang als absoluter Geheimtipp unter Szenefreunden gehandelt, bis ihm schließlich der Durchbruch mit seinen Känguru-Chroniken gelang. In diesen schildert er sein Leben mit einem kommunistischen Känguru als Mitbewohner und erzählt in diesem Sinne von vielen interessanten Gesprächen über Dinge wie der Schnapspralinensucht des Kängurus oder der Möglichkeit, Hegels Gesamtwerk in einer SMS verpacken zu können.
Hier geht’s zum Hörbuch!

2. Game of Thrones – Das Lied von Feuer und Eis (George R. R. Martin)
Nun, da Game of Thrones endlich in die sechste Staffel gegangen ist, lohnt es sich vielleicht als treuer Fan, einen Blick in die Bücherreihe zu werfen, auf der die Show basiert. Wem das Lesen bei diesem Mammutwerk zu mühselig ist, der kann sich ganz einfach das Hörbuch besorgen und so für ein paar Stunden in die magische Welt von Westeros abtauchen.
Hier geht’s zum Hörbuch!

3. Träumende Leere (Peter F. Hamilton)
Im Jahre 3850 hat die Wissenschaft der Menschheit fast jeglichen Traum erfüllt: Sie lebt nun in tausenden Sonnensystemen, jeder Mensch ist wunderschön, repressive gesellschaftliche Zwänge sind im Prinzip nicht mehr vorhanden und selbst der Tod ist besiegt. Doch in der Mitte der Milchstraße ist eine dunkle Welt – die Leere genannt – auf die die Menschheit keine Antwort hat.
Hier geht’s zum Hörbuch!