Ohne Schnörkel und ohne Wenn und Aber – sie sind zurück, die geraden Linien! Die Modewelt entwickelt fernab des Mainstreams momentan zwei Tendenzen. Während die eine, eher avantgardistische, in Richtung aufwendiger Applikationen und zahlreicher Details arbeitet, sucht die andere ihre Kraft in der Geradlinigkeit und Schlichtheit. Diesen Trend finde ich besonders faszinierend, denn hier werden durch wenige durchdachte Linien, Statements kreiert.

Geradlinige Mode ist nicht nur in der Menswear, sondern ebenfalls in der Womenswear momentan absolut angesagt. Besonders beeindruckend finde ich, dass diese geraden Linien noch nicht das Genre der jeweiligen Mode bestimmen. Die Geradlinigkeit im Schnitt kann und wird von verschiedenen Charakteren, von verschiedenen Marken komplett unterschiedlich eingesetzt.

Doch woher kommt die Faszination für gerade Linien und wie könnt ihr diese in euren Look integrieren? Ich empfinde die moderne Geradlinigkeit in der Mode als sehr intensiv, kräftig und ausdrucksstark, weswegen sie wohl auch auf so ein großes, positives Echo stößt. Gerade Linien sind zwar besonders, aber ebenfalls leicht in jedes Outfit zu integrieren!

Durch gerade Linien könnt ihr euer Outfit, egal wie schlicht es ist, modern inszenieren. Ihr braucht dafür nicht viel – am leichtesten geht es, indem ihr ein geradliniges Oberteil wählt, welches ihr dann zu einer schlichten Hose kombiniert. Dieser minimalistische Look ist einfach gemacht und kann euch den Tag versüßen! Modernität durch gerade Linien ist keinesfalls aufwendig. Aufregende Beispiele bieten euch Labels wie DRESSEDUNDRESSED, Karla Spetic und Antonio Berardi.

Weitere Info: www.dressedundressed.com, www.karlaspetic.com, www.antonioberardi.com