Wenn die Tage wärmer werden, dann kann ein erfrischendes Getränk eine wahre Wohltat sein. Doch direkt aus dem Supermarktregal? Nope, das kommt uns nicht hinter die Kehle! Hier ein paar Rezepte für wirklich leckere Limonaden, die ihr leicht daheim nachmachen könnt. Die Rezepte reichen für ca. 10-12 Gläser.

Grundtyp:

11 ½ Gläser Zitronensaft
¼ Glas Zucker
5 Gläser Wasser
Nun kannst du deine Limonade verfeinern, indem du noch verschiedene Zutaten hinzufügst.

Wassermelone – 5 Tassen Wassermelonensaft

frischer Pfirsich – der Saft von 3 Pfirsichen + 2-3 gehackte Minzblätter

Minzlimonade – Tausche die Zitrone gegen Limette + 2-3 gehackte Minzblätter

Ananaslimonade – 1 Tasse Ananassaft und den Saft einer gepressten Limette

Lavendellimonade –  1Tasse Zucker, 1/2Tasse Zitronensaft, 7 Stränge Lavendel, ½ Tasse Limettensaft, 2 Teelöffel Honig

Himbeerlimonade – eine Handvoll Himbeeren, der Saft von 3 Pfirsichen