Die Zwillingsschwestern Vera und Olivera Capara sind sich nicht nur äußerlich gleich, sondern teilen ebenso ihre Leidenschaft für das Modedesign. Weil sie beide die Mode so sehr lieben, absolvierten sie ein Studium in Antwerpen. Schon dort wurde ihr unglaubliches Talent entdeckt – von Dries van Noten. So kam es dazu, dass das Duo nach dem Abschluss im Jahr 2000 in sein Design Team einstieg.

Das ist aber lange nicht alles – Vera und Olivera zeigen einen bemerkenswerten Lebenslauf in Sachen Mode auf, bis sie im Jahr 2009 bereit für neues sind. Dies war das Launch-Jahr ihrer eigenen Modemarke, die schon nach kurzer Zeit weltweit für Furore sorgte. Auch zu Deutschland haben die Schwestern eine Verbindung, denn hier wuchsen sie auf – und zeigen im Juli ihre Designs bei der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin!

Die Herbst- und Winterkollektion 2015/2016 trägt den Namen „I’m in the Moment“ und befasst sich mit Kanten, Volumen und Geometrie. Die geraden Linien in Kombination mit geometrischen Prints, Erd- sowie Schwarztönen und moderner Maxi-Attitüde sind immer für einen starken Auftritt gut. In Begleitung von Bordeaux-Rot und kräftigem Blau seht ihr hier eine Kollektion für die mondäne Frau, die jugendlich gebliebene Dame mit Stilbewusstsein und Mut zur Individualität.

Bild- und Informationsquelle: http://www.capara.be/, http://www.mbfashionweek.com, http://www.readthetrieb.com/index.php/2015/05/23/mercedes-benz-fashion-week-berlin-highlights/