Dass wir uns den Winter über nicht unbedingt nur in dicke Mäntel und neutrale Farben hüllen müssen, zeigt uns die Fall/Winter 2015 Fashion Show des traditionsreichen italienischen Labels Prada. Die Kollektion macht deutlich, dass auch in der kalten Jahreszeit Farben durchaus ihren berechtigten Platz haben. Zart und mädchenhaft wirkende Designs in einem Colorblock-Regenbogen zeigen den Stil des Winters von einer ganz anderen Seite. Zwischen süßlichen Pastelltönen bis zu den erdverbundenen Nuancen wie bräunlich gedämpfte Farben erinnert die Kollektion mit ihren klaren, strukturierten Linien und weiblichen Schnitten an die 60’s Mode und Andy Warhols Film ‚Kitchen‘.

Die leichte A-Linien-Form, klassische 60’s Schnitte und die durch die Klarheit und die Farben vermittelte Künstlichkeit sind wahrscheinlich dafür verantwortlich. Die Kollektion ist im Layer Look angelegt und man entdeckt immer neue Details. Beim ersten Blick war es die zarte Süße, die ich bemerkte, danach fallen die gewagten Farbkombinationen und allgemein die bemerkenswerten Farben wie Senfgelb auf.

Bild- und Informationsquelle: http://www.prada.com/de