Es geht doch nichts über die Verbindung von Tradition und Moderne in der Modewelt. Vielleicht ist es nicht jedermanns Geschmack, doch die Abwechslung, die Inspirationen aus den ethnischen und regionalen Stilen abruft, lässt sich nicht leugnen. Im Falle der Cruise 2016 Linie des in Singapur ansässigen Labels Ong Shunmugam sind die traditionellen Parts eher leicht angedeutet. Dadurch behält sie ihr modernes Aussehen und wirkt sehr jugendlich und frisch.

Auch die strahlenden Farben unterstreichen dies. Zarte Pastelltöne und intensives Kobaltblau wirken sommerlich und aufgeweckt. In der Gesamtheit erscheinen die Kreationen wie ein frühlingshaftes Blumenbouquet in voller Blüte. Eine edel gemusterte Kombination, bestehend aus leger geschnittenen Hosen im Culottes Stil und einem passend kastig geschnittenen Top mit Stehkragen, wirkt wie eine moderne Interpretation ihrer Wurzeln. Der Kragen und der lockere Schnitt lassen das Ensemble modern und konservativ zugleich wirken. Und sowohl der kleine Streifen Haut zwischen Top und Hose als auch die Culottes sind trendig und stilbewusst.

Ein Eindruck, den im Übrigen die gesamte Debütlinie der Designerin bei mir erweckt. Feminin und apart, perfekt für die weltoffene, moderne Frau, die einen klassischen, stilvollen und progressiv feinen Look verkörpert. Wenn ihr zu ihnen gehört, dann ist die Ong Shunmugam doch ideal für euch! Die neuen Pastell-Pieces werden auch auf der Singapur Fashion Week präsentiert.

Bild- und Informationsquelle: http://ongshunmugam.com/, http://singaporefashionweek.com.sg/