Haute Couture von Asa Kazingmei zeigt sich oft grenzüberschreitend. Furchtlos werden Materialien und Formen neu entdeckt. Auch der experimentelle Anspruch verhilft zu facettenreichen Kollektionen und immer wieder neuen Überraschungen. Die Identität der Marke lässt sich nicht erfassen, da die Vielseitigkeit unsere Vorstellungskraft bei weitem übertrifft. Raffiniert entdeckt der Designer immer wieder neue Sparten für sich und erweitert das Repertoire so in jegliche Richtung.

Nicht viele Designer sind so frei und können sich ihrer angeeigneten Unterschrift so leicht wieder entziehen. Das Sortiment reicht von Gothic bis zu afrikanischem Charakter, ohne dabei an Direktheit zu verlieren. Scharfe Konturen, Sinnlichkeit und Frische stehen sauberen Linien und einer gewissen Prise Frechheit gegenüber. Gerade in jüngster Zeit dominieren Sexiness und Punk das Bild, in Form von heißen Ledermodellen und den passenden Accessoires, gespickt mit Nieten. Noch kurz zuvor konnten wir uns an farbenfroher Weiblichkeit erfreuen.

Bekannt ist Asa Kazingmei auch für seinen Hang zur skulpturalen Mode, welche sich für Frauen und Männer gleichermaßen futuristisch zeigt. Hochgestellte Krägen, ausgestellte Säume und dramatische Linien sind da keine Seltenheit. Kein Wunder, dass sich die Marke auch als Bühnenausstatter etabliert hat. Der Designer zelebriert den Facettenreichtum der Mode und verlässt dabei den sicheren, vorgegebenen Boden um sich individuell zu positionieren.

Schon mehrmals begeisterte der anspruchsvolle Designer auf der Lakmé Fashion Week. Auch bei der im März stattfindenden, 15. Ausgabe ist er wieder dabei!


Bild- und Informationsquelle: https://www.facebook.com/pages/Asa-Kazingmei/338372652915942?fref=photo , http://www.lakmefashionweek.co.in