Der Markenname Akaaro basiert auf einem Sanskrit-Wort, welches  den Buchstaben A benennt. Die indische Marke hat sich einem ethnischen Design-Konzept verschrieben. Ziel ist es, die Wertschätzung des Modeliebhabers wieder zu wecken, die in der heutigen Zeit immer weiter verloren geht. Deswegen vertraut man bei Akaaro einzig auf Qualität – in der Stoffwahl und der Herstellung!

Die natürlichen Textilien bestimmen das naturverbundene Bild. Die leicht gewebten Stoffe sorgen für ein legeres Auftreten, sowohl in den Kollektionen für Männer, als auch in denen für Frauen. Indische Klassiker wie die Tunika mischen sich unter allgemeine Klassiker wie den Anzug oder das Leinenhemd. Es entsteht ein östlich-westlicher Mix n‘ Match-Look, der sich in gekonnter Schlichtheit übt.

Die fein gewebten Stoffe kreieren ein Bild der Leichtigkeit. Modern wird das indische Lebensgefühl in den Look eingearbeitet. Die Outfits erzählen von einem fröhlichen Lifestyle und sind die alternative zum alltäglichen Mainstream. Sogar der Anzug bekommt bei Akaaro einen legeren Touch. Hier finden all diejenigen von euch einen Look, die sich in ihrer Freiheit nicht durch strenge Mode einengen lassen möchten.

Zu sehen ist Akaaro schon im März auf der Lakmé Fashion Week in Indien!

Bild- und Informationsquelle: https://www.facebook.com/akaaro/photos_stream, http://www.lakmefashionweek.co.in