Obwohl ich doch schon ganz begeistert von Bebilderter Comicliteratur bin, war dieser Laden für mich ein Zufallsfund. Aber dieser stellte sich als wahre Goldgrube heraus!

Eigentlich ging ich in der Oranienstraße grade einen Café trinken. – Doch was meine Augen auf dem Weg dorthin erblickten, sollte den Tag von Café zu Comics ändern.

Der Comicshop „Modern Graphics“ ist seit nun über 20 Jahren in der Oranienstraße 22 in Berlin-Kreuzberg an Ort und Stelle. Doch ich habe ihm erst vor kurzem zum ersten Mal Beachtung geschenkt – Schande über mich! Doch nun trat ich ein und es war wunderbar.

Comics! Bergeweise Comics, von Marvel und DC im ersten Hauptraum, bis hin zu Graphic Novels aus aller Welt im nächsten. Ganz hinten gab es dann noch Fotobände, Tattoo-Bücher und andere exotische Dinge, welche ich nicht benennen kann.

Neben den Comics gab es noch bergeweise Actionfiguren, Sammelkarten und andere Fanartikel, deren Zweck sich mir nicht ganz Offenbarten, doch wollte ich sie sofort alle haben. Modern Graphics – Ich habe das Gefühl, dass du mein neuer Taschengeldfriedhof wirst. Jeden Euro werde ich zu dir tragen, auf das du mir Weisheit, Unterhaltung und Actionfiguren dafür im Austausch geben kannst.

Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 11.00 bis 20.00 Uhr, Sa. 10.00 bis 20.00 Uhr

Modern Graphics
Oranienstraße 22
10999 Berlin
Tel: 030 – 615 88 10

Bildquellen: http://modern-graphics.de , de.marvel-comics.wikia.com