Ich kann es kaum mehr erwarten bis am 19. Januar 2015 die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin wieder ihre Tore öffnet. Für Berlin und all seine Modeliebhaber heißt es dann: DIE Show beginnt! Das bunte Programm findet seinen Höhepunkt wie jedes Mal in den zahlreichen Modenschauen. Auch Julian Zigerli wird uns dann den Look für den Winter nächsten Jahres präsentieren. Um einen Eindruck des Desigers zu bekommen, könnt ihr hier schon mal Sommerluft schnuppern – mit der Mode für die warmen Tage im Jahr 2015.

Seit 2010 ist der gebürtige Schweizer studierter Designer mit einem Abschluss von der Universität der Künste Berlin. Deswegen bereitet es ihm besonders viel Freude in die Hauptstadt zurückzukehren, auch wenn sein Label in Zürich positioniert ist. Moderne Kreationen sind für den jungen Schweizer besonders wichtig – aber auch die Abgrenzung von der Allgemeinheit.

Diese zwei Eigenschaften gibt er auch seinen Trägern mit auf den Weg. Sei wer du bist, könnte das Motto der Sommerkollektion lauten. Aufregung ist von Kopf bis Fuß mit dabei, kräftige Farben und neue Schnitte bestimmen den Stil. Sogar schlichte Stücke werden von Julian mit Extravaganz unterlegt, sei es in Form von Mustern oder Farbe. Provokation wird besonders gerne gesehen – zum Beispiel indem ein hoch geschlossenes Hemd zur knappen Badehose kombiniert wird. Diese mutigen Kombinationen sind es, die eine freche Stilrichtung vorgeben.

Eine jung interpretierte Eleganz ist hier das Geheimnis. Diese bedient sich sowohl starker Kontraste als auch kraftvollen Farbnuancen. Auch die Schnittführungen sind nicht festgelegt sondern entwickeln sich im Laufe einer einzigen Linie von klassisch bis hin zu extravagant!

Bild- und Informationsquelle:http://www.julianzigerli.com/jz/start/http://mbfashionweek.com