Die Modemarke Riani würdigt mit ihren Kreationen die heutige, moderne Frau. Diese ist in den Augen Rianis unglaublich wandelbar und legt sich nicht nur auf einen einzelnen Stil fest. Durch die vielseitigen Eigenschaften und die unterschiedlichen Interessen liebt die Kundin es, sich immer wieder neu zu entdecken. Dafür mitverantwortlich: Modekreateur Ulrich Schulte, der seit 2008 als Chefdesigner Rianis tätig ist. Seine große Liebe war und ist die Mode – diesen Gedanken legt er in jedes Kleidungsstück und macht es zu einem Lieblingsstück für die modebewusste Trägerin.

‚Regent’s Park‚ lautet der Name der Sommerkollektion 2015. Benannt ist diese nach dem Viertel in London, in welchem Coolness auf das gutbürgerliche Leben trifft. Es handelt sich also um die Gegensätze einer pulsierenden Metropole, in welcher Mode zu einer der wichtigsten Ausdrucksweisen gehört. Im Charme der 60er Jahre holt die damalige Form der Weiblichkeit uns ein und bringt den Bohemian Stil mit sich. Diese extravagante Mode trifft in Londons angesagten Vierteln auf edlen Chic und bildet einen gekonnten Schlagabtausch mit den legereren Looks.

In dieser einen Kollektion werden all diese Eigenschaften untergebracht. So entsteht eine Linie, die manchmal Aufmerksamkeit auf sich zieh und sich dennoch zurückzuhalten versteht, aber immer den Flair Londons in sich trägt. Weiches Leder, Spitze, Seide und Baumwolle verbinden sich zu einer Einheit und bilden eine Art Casual Couture. Pastellfarben sorgen für eine sanfte Ausstrahlung, in Schwarzweiß gehaltene Looks für einen Hauch Dramatik. Nach dieser durchdachten, absolut gelungenen Kollektion dürft ihr euch schon auf die darauffolgende Winterkollektion für 2015/16 freuen. Vorgestellt wird diese im Januar auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin!

Bild- und Informationsquelle: http://www.riani.de/ & http://mbfashionweek.com/