Auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin geben sich zweimal jährlich erfolgreiche und renommierte Designer aus Berlin die Ehre. Bei der nächsten Ausgabe, die im Januar stattfindet, gehört auch Frida Weyer zu diesen und zeigt dort den neuen Look für Herbst und Winter 2015/16. Die gebürtige Berlinerin ist tief mit der Stadt verwurzelt, wuchs dort auf und absolvierte an der internationalen Modeschule Esmod ihr Studium. Schon seit der Gründung ihres Labels im Jahr 2008 zeigt Frida zweimal im Jahr ihre Entwürfe auf der Mercedes-Benz Fashion Week.

Direkt nachdem sie ihr gleichnamiges Label ins Leben rief, wurde sie für ihre individuellen Kreationen hoch gelobt. Nicht nur die nationale, sondern auch die internationale Modeszene war von der detailreichen Eleganz begeistert. Über den Entwürfen schwebt ein geheimnisvoller Touch, welcher die Feminität umschmeichelt.

Die Sommerkollektion 2015 trägt den Titel „Drunk in Love“. Die verschiedenen Modelle repräsentieren die verschiedenen Stationen einer Romanze – vom Kennenlernen bis hin zum „Happy End“. Romantik wird in unterschiedlichen Facetten als vorherrschendes Stilmittel eingesetzt. Das Glamour-Stück der femininen Garderobe, das Kleid, bildet die Grundlage ganz verschiedener Looks, vervollständigt von Röcken, Einteilern und Tops.

Einige Kreationen sind in elegantem, zeitlosem, schlichtem und verführerischem Schwarz gehalten. Der glänzende Stoff wird hierbei von zarter Spitze ergänzt, welche dem Kleid oder dem Jumpsuit zarte Verführungskünste verleiht. Sinnliche Wickelungen und sanftes Seiden-Plissee sind genauso Bestandteile der Kollektion und stehen für die zarte Sexiness einer Beziehung. Dezente Metallic-Farben, Lachs und Rosé, gekoppelt mit femininen Schnitten machen jedes Kleid zum Traum. Vollendet wird das Liebesspiel in strahlendem Weiß – auch hier werden Spitze und Plissee eingesetzt – engelsgleich und sinnlich gleichzeitig! Bodenlange Roben mit zurückhaltend drapiertem Stoff führen die Beziehung vor den Altar.


Bild- und Informationsquelle: http://www.fridaweyer.comhttp://mbfashionweek.com