Hey meine Beauties.

Grübchen. Viele finden die kleinen Einbuchtungen oder Vertiefungen in der Wange unsagbar süß. Doch kennt ihr eine der vermeintlichen, möglichen Entstehungsprozesse von Grübchen? Nein? Nicht schlimm, ich kannte sie vor 10 Minuten auch noch nicht. Es wird gemunkelt, dass Grübchen entstehen können, wenn man als Kind regelmäßig an Wassereis gelutscht hat. Das Eis soll ganz effektiv die Fettzellen im Wangenbereich abtöten können. Wer hier hätte gedacht, dass DAS die Lösung für all meine unerhörten Gebete für süße Grübchen ist?

Nun ja, Grübchen waren wohl nicht der erste und ganz sicher auch nicht der zweite Gedanke, der den 2 Doktoren von Harvard durch den Kopf schoss, als sie die Geschichte zum ersten Mal hörten. Sie haben sich im Gegensatz zu mir etwas Nützliches einfallen lassen und daraus wahre Kohle gemacht. Sie erfanden: CoolSculpting. Diese Methode beruht auf der gleichen Theorie, die hinter der Grübchengeschichte steckt, denn diese Schönheitsbehandlung wird durch eine Fettabsaugungsmaschine ausgeführt, die kein Skalpell wie bei der gefährlichen Fettabsaugung involviert . Das Gerät wird auf die gewünschte Stelle gesetzt und friert dann alle Fettzellen unter ihr ein. Sobald diese Fettzellen sich in einem gefrorenen Status befinden, sterben sie und verschwinden aus unserem Körper. Obwohl man schon 6 – 12 Wochen darauf warten muss, sind die Ergebnisse nichtsdestotrotz vorhanden. Man braucht wahrscheinlich einige Sitzungen, um einen großen Unterschied sehen zu können, dennoch soll es nicht schädlich sein, eine Stelle mehrmals zu behandeln.

Nun, das klingt doch gar nicht mal so schlecht oder? Wären doch nur diese Schmerzen nicht. Stellt euch das einfach mal vor, ihr sitzt da im Behandlungsstuhl und ein Gerät wird beispielsweise auf euren Bauch gesetzt. Das Nächste, was ihr seht und spürt, ist, wie sich die Maschine mit aller Kraft festsaugt. Ein Redakteur des Magazins Krone.at hat wagemutig einen Termin ausgemacht und sich tapfer dem neuen Trend gestellt. Nach der Prozedur berichtete die Person, dass die behandelte Stelle extrem brannte, das Bauchgewebe ungewöhnlich hart und die Haut blau angelaufen war. In den nächsten Wochen war auch nicht mal der Gedanke an enge Kleidung erlaubt. Oh, das klingt gar nicht schön.

Nun ja, ihr wisst, was jetzt kommt: „Wer schön sein will, muss ganz klar leiden.“

Jetzt klingen gesundes Essen und Cardio nicht mehr soooo schlecht, oder?

Bis zum nächsten Mal,
Lana Hoang

Bildquelle: http://www.cbsnews.com/news/coolsculpting-remove-fat-and-slim-down-without-surgery/

Informationsquelle: http://www.krone.at/Gesund-Fit/Fuer_Sie_getestet_Fettabsaugung_ohne_Skapell-Cool_Sculpting-Story-427276 und http://www.cbsnews.com/news/coolsculpting-remove-fat-and-slim-down-without-surgery/