Vionnet anz

Eines der nationalen Fashion-Labels auf der Pariser Fashion Week war Vionnet. Nicht nur wegen des Standorts Paris freuten sich viele der Besucher ganz besonders auf die Modenschau des Labels. Denn das Modehaus Vionnet wurde von Madeleine Vionnet gegründet und das schon im Jahr 1912 und die jahrelange Tradition fließt natürlich auch in das heutige Design mit ein.

Schon jetzt erlaubt uns Vionnet einen Blick auf die sommerliche Kollektion 2015. Helle Farbnuancen und dezent-grafische Musterungen bestimmen hierbei das fröhliche Bild dieser und verbinden einzelne Kleidungsstücke. Vor allem erfreuen sich strahlendes Weiß und verschiedene Blautöne der Beliebtheit, die in legeren Strand- und Freizeitoutfits zusammengeführt werden.

Die fließenden, verführerischen und eleganten Modelle werden oft an der Taille durch markante Gürtel akzentuiert. Durch den Kontrast der Farben und den Einsatz von Metall definiert dieser Akzent die Linie, genauso wie die wallende, leichte Stoffwahl. Der freche Gegensatz dieses Details wird auch bei dunkelgrünen oder schwarzen Outfits genutzt, um den raffinierten Schnitt noch einmal zu individualisieren. Organische Cut-Outs unterstreichen hingegen die verführerische Seite der Sommermode – Ein Blick auf die Womenswear von Vionnet lohnt sich also immer.

Vionnet 5 Vionnet 4 Vionnet 3 Vionnet 1

Vionnet, für Sie – Fashion News 2014 Vorherbstliche Kollektion

Bild- und Informationsquelle: http://www.vionnet.com/